So, die in Töpfen gezogenen Tomaten und Chili haben wir gestern mal vor die Garagenwand gestellt, damit sie es auch nachts wärmer haben und tagsüber mehr Sonne bekommen. Bis auf die Tomaten im ganz rechten Pott (hm … Erde nicht in Ordnung? zu viel oder zu wenig gedüngt?) haben sich alle besser entwickelt, als die entsprechenden Pflanzen in unserem Gemüsegärtchen. Und das, obwohl diese Pflänzen, weil noch zu klein, zunächst aussortiert waren. Die im ganz rechten Pott, die da so vor sich hinkümmern, gehörten zu Beginn des Frühjahrs im Anzuchtkasten zu den größten!
Im Gemüsegärtchen müssen wir also vermutlich mit dem Boden auch mal etwas tun. Entweder ein Jahr ruhen lassen und nur Gründüngung einsäen, Pferdemist besorgen oder sowas …

Tomaten-Garage-Aug2014 1312

Die Bank, die vorher an der Garagenwand stand, hat nun ihren Platz gegenüber vor der Veranda gefunden.

Tomaten-Garage-Aug2014 1311

Hier das „Pottbeet“ nochmal von der anderen Seite aus fotografiert.

Tomaten-Garage-Aug2014 1322

Am Teich blühen momentan Wasserdost (rosa), Kreuzkraut (gelb) und Blutweiderich (pink). Die weißen Seerosenblüten werden im Laufe des Tages aufgehen. Im Moment ist ja noch früher Morgen …😉

Tomaten-Garage-Aug2014 1317

Sonnenhut, Phlox und Blutweiderich auf der anderenTeichseite. Die Fette Henne – ganz vorn – braucht noch ein bissel …

Tomaten-Garage-Aug2014 1320

Ja, und eine von unseren Amaryllis draußen hat mich gestern überrascht. Die blüht doch tatsächlich auch nochmal!😉

Tomaten-Garage-Aug2014 1314

Tomaten-Garage-Aug2014 1315

Aber – wenn ich es recht erinnere, war das mit der anderen Amaryllis, der knallroten, im letzten Jahr auch so. Die hält in diesem Jahr aber offenbar die Blüten-Füße still …