Sollte es nun doch noch Winter werden in diesem Jahr?
Vor ein paar Tagen sah es ganz so aus. Am Nachmittag war zwar alles schon wieder weg, doch ich war zum Glück am Morgen mit der Kamera draußen und hab das bissel Weiß mal festhalten können. 😉

0.Es-schneit-20Jan2016_4929

Zu der Zeit schneite es noch ordentlich.

0.Es-schneit-20Jan2016_4942

Die Teichfläche war gefroren und schön weiß. Nachteil: Ich musste mit den Hunden rausgehen und aufpassen, weil ich befürchtete, dass sie draufliefen. Dafür war das Eis mit Sicherheit noch nicht dick genug.
Das Ringelblümchen auf der Teichterrasse hatte am Vortag noch aufrecht gestanden. Nun hatte es sichtbar einen Schlag weg bekommen …

0.Es-schneit-20Jan2016_4941

Unser Kaminholz ist in seiner Bude zum Glück gut geschützt.

0.Es-schneit-20Jan2016_4943

Schön, auch den Weg nach hinten in den Garten mal wieder weiß zu sehen. 🙂
Wegfegen hätte nicht gelohnt, war – wie gesagt – am Nachmittag schon wieder Vergangenheit.

0.Es-schneit-20Jan2016_4935

Insgesamt gab es eine nur mäßig dicke Schneeschicht.

0.Es-schneit-20Jan2016_4945

Wie überall auch hier im vorderen Garten.

0.Es-schneit-20Jan2016_4936

Für unsere Emma war das alles nix. Obwohl sie Regen schlimmer findet …

0.Es-schneit-20Jan2016_4946