Immer wenn in unserer Nachbarschaft gebaut wird, haben wir in unserem Garten Wühlmäuse, (doch wohl keine Ratten!). Vermutlich sind sie von der Baustelle gegenüber mal kurz über die Straße zu uns geflüchtet. Ja, und dann räumen sie u.a. gründlich mit unseren Blumenzwiebeln auf. Jedenfalls wird es in diesem Frühjahr nicht mehr so schön aussehen wie im letzten:

Fotos-fuer-Gartenblog-April2014_0611

Und wie prächtig blühten die Tulpen hier im letzten Frühling. Es kommt zwar noch etwas, aber es sieht nicht so aus, als würde es viele Blüten geben …

TolleTulpen3-2014_0696

Hier z.B. ist der ganze Boden durchlöchert, und die Stellen, an denen die Tulpen im letzten Frühjahr blühten, sind ordentlich eingesackt. Da ist also anscheinend nix mehr … 🙁

TolleTulpen3-2014_0697

Auch Hosta-Wurzeln scheinen die Viecher gründlich befressen zu haben. Teilweise liegen Stücke davon oberhalb der Erde herum. Ich vermute mal, dass außer den Kaiserkronen nicht viel ordentlich kommen wird. Schlimm!