Eben haben wir ein paar Tomaten gepflückt. Die dickste hier hat ein Gewicht von 850g! Zwei dicke Äpfel lagen heute Morgen auch unterm Appelbaum. Mit den Äpfeln geht es also auch los …

00

Einer der geernteten Blumenköhler war ebenfalls schon dick genug. So wiegt er 1.800g, …

00

… obwohl wir wegen Raupenfraß schon eine ganze Ecke abschneiden mussten – siehe hier.

Blumenkohl

Ja, und ein neues Hündchen haben wir auch, den Willi (hier mit unserer Ellimaus).

00

Mit dem Willi muss ich gleich aber erst mal notfallmäßig zum Tierarzt, denn er muss sich beim Spielen verletzt haben. Jedenfalls hat er nach einem (nicht mal hohen!) Sprung eben furchtbar geschrien, und er tritt seitdem mit seinem linken Hinterbeinchen nicht mehr auf.
Schit aber auch!!! 🙁

Nachtrag 10. September 2017:
Beim 1. Tierarztbesuch am Donnerstag hat der TA das Beinchen überprüft, Willi eine Schmerzspritze gegeben und gesagt, eigentlich müsse nach seinem Ermessen am Freitag alles wieder „normal“ sein. Falls nicht, müsse man röntgen, um zu schauen, ob es nicht doch etwas Schlimmeres sei …
War am Freitag aber nicht wieder gut! Deshalb nochmal hin und geröntgt.
Die Röntgenbilder ergaben, dass es keinen Bruch gegeben hat. Willis Hüften und sein Knie sehen wunderbar aus. Kein Riss im Knorpel oder sonst etwas, das das Problem erklären könnte. Lediglich in der Wachstumsfuge unter dem betroffenen Knie ist eine kleine Macke zu sehen. Daran muss es wohl liegen, dass der Willi dieses Beinchen schont und meist auf 3 Beinen läuft.
Einen Bänderriss schloss man nach entsprechenden Tests mit dem Knie jedenfalls auch aus.
Na, dann warten wir mal ab, ob und wann das Ganze nun tatsächlich wieder „normal“ ist …